Oktoberlauf 2022

Aus dem Klassenprojekt der 2b wurde ein tolles Schulprojekt, ein mega Sportprojekt.

Sport hat an der Volksschule am Dom einen großen Stellenwert. Ob Alt oder Jung, alle sind dabei!

Mit Schulbeginn wurde in der 2b Klasse fast täglich eine kleine morgendliche Runde gelaufen. Diese Trainingseinheiten zeigten bald Erfolg. Die Lauffreude schwappte über und viele Klassen schlossen sich an.

Die Begeisterung für den Laufsport war überall zu sehen und zu spüren, die Spannung vor dem Wettbewerb steigerte sich und die Anmeldungen für den Oktoberlauf 2022 wurden immer mehr.

Schlussendlich hatten wir ein Traumteam von 150 jungen Damen und Herren, die Teil unseres Schulteams waren .... SPEEDY KIDS AM DOM!

team

Herzlichen Dank an unsere Organisatorin Fr. Heidi Schiechl, die so viele Schüler*innen und auch Lehrerinnen mit ihrer Begeisterung motivieren konnte.

Schulsport

logo bronze 2020 2023