Schulfit Tage der 1b und 4b

Die 1b und 4b Klasse der VS am Dom hatten kürzlich das gemeinsame Projekt "Literarische Schulfit-Tage".

Der Schulfit Tag beinhaltet eine Vorlesesequenz, Sporteinheiten und Arbeitsblätter für Stationen zum Buch.

Vorläuferfertigkeiten in Verbindung mit Kinderliteratur werden spielerisch gefördert. Rund um diese Fertigkeiten können Kinder bei den Stationen Hören, Sehen, Sprechen, Rechnen und Handeln ihre Vorerfahrungen einbringen, festigen und neue Fähigkeiten entwickeln, sowie weitere Kompetenzen erwerben.

Gestartet wurde der "Literarische Schulfittag" der beiden Klassen mit dem Vorlesen der Geschichte "Der Ernst des Lebens". Dieses Bilderbuch beschäftigt sich mit vielen Situationen des Verkehrs.

Die Zusammenarbeit mit der 4b war sehr befruchtend, denn die 4b Kinder absolvierten gerade die Radfahrprüfung und konnten den Kindern der 1b mit wertvollen Informationen hilfreich zur Seite stehen.

Hier sehen Sie die Kinder der 1b und 4b Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Schiechl und Frau Reiter:

• thumbnail_image
  • thumbnail_image_1